Förderverein Spay Logo | © Förderverein Spay

Willkommen!

Ein starkes Dorf braucht eine starke Gemeinschaft!

-Unterstützung von kulturellen und sozialen Aktivitäten

-Erhalt und Förderung von gesellschaftlich- sozialen Strukturen

-Beitrag zur Brauchtums- und Geschichtspflege

Sie sind aktiv an der Gestaltung des Dorflebens beteiligt und benötigen Unterstützung? Vielleicht können wir helfen. Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, unser gemeinsames dörfliches Leben dort gestalten zu helfen, wo institutionelle Unterstützung oder einzelne Vereine an ihre Grenzen stoßen.

Durch seine dorfübergreifende Arbeit schafft der Förderverein Spay am Rhein e.V. eine gute Basis zur Zusammenarbeit.

Vereinsring

Vereine und engagierte Gruppen in Spay sind nicht auf sich alleine gestellt. Der Förderverein Spay am Rhein e.V. hat zum Ziel, sie zu unterstützen.

Wir wollen das ehrenamtliche Engagement in seiner Vielfalt in unserem Gemeinwesen sichtbar machen und einen Beitrag zum gemeinsamen Ziel, unsere Ortsgemeinde Spay zu einem noch lebendigeren und attraktiveren Ort zu machen, leisten.

Eine Maßnahme zur Unterstützung ist die terminliche Abstimmung der Vereinsaktivitäten – bekannt unter dem Namen „Vereinsring“. In Absprache mit der Ortsgemeinde Spay übernimmt der Förderverein Spay am Rhein e.V. die Koordinierungsfunktion zur Erstellung dieses Kalenders.