Wappen Spay klein | © Ortsgemeinde Spay

Treffen der Spayer Vereinsvorsitzenden 06.10.20

Treffen der Vereinsvorsitzenden

Am 06.10.20 fand auf Einladung der Ortsgemeinde wieder ein Treffen mit den Spayer Vereinen statt.

Thema war die Vorstellung und Erörterung von Veranstaltungen, vor allem im Hinblick auf das 1200jährige Jubiläum von Spay im Jahr 2021.

Aus dem Kreis der rund 20 anwesenden Vertreter wurden diverse Ideen von Open-Air-Events vorgestellt und damit der Wille aufgezeigt, trotz der aktuellen Lage der Pandemie kreative Lösungen für ein kulturelles Miteinander finden zu wollen. Sofern es die dann gültigen Bestimmungen und Verantwortung es zulassen sollen bereits ab Mai 2021 Veranstaltungen stattfinden. Die Planungen werden hierzu von den jeweiligen Vereinen aufgenommen und bis zum nächsten Treffen im Januar konkretisiert.

Ferner wurde nach Möglichkeiten gesucht, einen der Situation angemessenen Rahmen für St. Martin zu finden. Statt einem gemeinsamen Umzug wird es am 10.11. nach dem Wortgottesdienst eine dezentrale musikalische Untermalung auf Spayer Gassen geben. Näheres geben wir hier in Kürze bekannt.

Peter Heil
Ortsbürgermeister