Martinsfeuer Spay | © Ortsgemeinde Spay

Liebe Kinder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Donnerstag, 10.11.2022, findet uneingeschränkt unser traditioneller Martinsumzug statt.Vor dem Martinsumzug treffen wir uns um 17.30 Uhr zu einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Lambertus. Im Anschluss daran werden wir, mit St. Martin, über die Kirchgasse, Zehnthofstraße, Salmgasse, Koblenzer Straße, Mainzer Straße, Rheinstraße, Dorfstraße zum Dorfplatz gehen. Dort bekommt jedes Kind einen Martinsweck.

Für die musikalische Umrahmung sorgt wie in jedem Jahr die Musikkapelle der FFW Spay e.V..

Im Anschluss an den Martinsumzug schenkt der Förderverein Spayer Kinder e.V. für die Kinder kostenlos Kakao aus.

Die Erwachsenen können sich mit Glühwein erwärmen. Wir bitten alle Teilnehmer des Umzuges, die hiervon Gebrauch machen möchten, eigene Tassen oder Becher mitzubringen.

Bereits jetzt möchte ich der Freiwilligen Feuerwehr Spay, der Jugendfeuerwehr Spay, dem Förderverein Spayer Kinder e.V. und der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. für die tatkräftige Unterstützung des Martinsumzuges danken.


Peter Heil, Ortsbürgermeister