Wappen Spay klein | © Ortsgemeinde Spay

RhineCleanUp und Dreckweg-Tag Spay am 12.09.20

RhineCleanUp und Dreckwegtag am 12. September 2020

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Spay an der internationalen Aktion zur Sauberhaltung des Rheins. Die Maßnahme wird verbunden mit dem im Frühjahr ausgefallenen Saubermannstag, so dass nicht nur das Rheinufer sondern unser ganzes Dorf sauberer wird. Die Veranstaltung wird organisiert von der Bürgergruppe „Grüner Daumen Spay“ und beginnt am Samstag, 12. September, um 9:30 Uhr am Platz vor dem Gemeindezentrum, wo die Einteilung der Kleingruppen und Abstimmung der Müllsammlungsbereiche erfolgt. Dort werden die Müllsäcke, Sammelwerkzeuge, Handschuhe und Warnwesten ausgegeben.

Anmeldungen bitte über www.rhinecleanup.org, per mail an werner-christine@gmx.de oder ab dem 02. September telefonisch unter 02628/2138. Alle Helfer sind im Anschluss an die Aktion zu einem Abschluss- Imbiss am Boxelöfterplatz eingeladen. Schon jetzt sage ich allen tatkräftigen Helfern und für die Organisation dem „Grünen Daumen“ ein herzliches Dankeschön.

Peter Heil, Ortsbürgermeister