RhineCleanUp und Dreckweg-Tag Spay am 11.09.2021 | © Peter Heil

RhineCleanUp und Dreckweg-Tag Spay am 11.09.2021

RhineCleanUp und Dreckwegtag am Samstag, den 11. September

Wie in den vergangenen Jahren macht Spay wieder an der internationalen Aktion zur Säuberung der Rheinufer und zur Vermeidung von Plastikmüll in unseren Ökosystemen mit. Gleichzeitig wollen wir auch in unserer Ortslage insbesondere entlang der Zufahrtsstraßen und Wirtschaftswege Müll einsammeln.

 

RhineCleanUp und Dreckweg-Tag Spay am 11.09.2021 | © Peter Heil

Die Säuberungsmaßnahme wird von der Ortsgemeinde und der Gruppe „Grüner Daumen Spay“ organisiert und durchgeführt. Wer mitmachen möchte, kann sich über www.rhinecleanup.org registrieren oder bei der Ortsgemeinde unter info@spay.de bzw. telefonisch 02628/8778 anmelden. Wer sich spontan entscheidet, kommt bitte am 11. September um 9:30 Uhr zum Treffpunkt vor dem Gemeindezentrum. Dort werden dann die Sammelgruppen eingeteilt und Müllsäcke, Greifzangen, Handschuhe und Schutzwesten ausgegeben.

Zum Abschluss der Aktion lädt die Ortsgemeinde zu einem kleinen Imbiss auf den Boxelöfterplatz ein. Der Rhein und eine saubere, intakte Umwelt sollten uns lieb und teuer sein. In diesem Sinne freue ich auf viele Helfer, denn gemeinsam können wir an einem Samstagmorgen viel bewegen. Schon jetzt allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Peter Heil

Ortsbürgermeister

Mehr anzeigen Weniger anzeigen