Logo von Spay | © Peter Heil

Partnerschaft Spay sur Sarthe – Spay am Rhein

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

leider muss nun schon zum 2. Male unser Partnerschaftstreffen zwischen Spay sur Sarthe und Spay am Rhein ausfallen. Noch immer ist die Corona-Pandemie nicht eingedämmt und das Reisen zwischen unseren beiden Orten ist nicht ungefährlich.

Frankreich 2019 | © Peter Heil

In Gedanken schwelgen wir noch alle bei unserem letzten Treffen 2019 an der Sarthe.  Wir erinnern uns an den Partnerschaftsabend, den Freiluftgottesdienst, das Spanferkel, die hervorragende Band am Sonntagnachmittag und natürlich an unsere Freunde aus Frankreich.

 

Musikkapelle in Frankreich 2019 | © Peter Heil

Eigentlich wollten wir im vergangenen Jahr das 60-jährige Bestehen der Musikkapelle und in diesem Jahr unsere 1200 Jahr hier am Rhein feiern. Aus beiden Treffen ist leider nichts geworden.

Musik in Frankreich 219 | © Peter Heil

Gehen wir mit erhobenem Haupte in die Zukunft und bauen drauf, im kommenden Jahr unsere Freunde aus Spay sur Sarthe wieder sehen zu können.

Als Zeichen unserer Verbundenheit mit Frankreich und unserer Partnergemeinde bitte ich Sie, am kommenden Pfingstwochenende die Spayer Fahne und die unserer beiden Nationen zu hissen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Pfingstfest.

Peter Heil

Ortsbürgermeister

Mehr anzeigen Weniger anzeigen