Sprengung Geldautomat GMZ | © Peter Heil

Geldautomat im Gemeindezentrum gesprengt

Geldautomat im Gemeindezentrum gesprengt
Polizei bittet um Mithilfe
Sprengung Geldautomat GMZ | © Peter Heil

Vergangene Woche Donnerstag um 1:33 Uhr in der Früh sprengten unbekannte den Geldautomaten der Sparkasse im Gemeindezentrum. Wie in solchen Fällen leider üblich konnten die Täter nicht dingfest gemacht werden. Ebenso ist nichts über die entwendete Geldsumme bekannt.

Am Gemeindezentrum entstand ein erheblicher Sachschaden. Nach einer Begutachtung durch einen Statiker konnte hier schon einmal Entwarnung gegeben werden. Tragende Bauteile sind nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Da der Eingang zum Foyer derzeit nicht nutzbar ist und somit ein Flucht- und Rettungsweg fehlt wurde die maximale Anzahl von Personen, die sich gleichzeitig in der Halle aufhalten dürfen auf 50 Beschränkt.

Der Sachschaden wird sich in einem höheren 5-Stelligen Bereich bewegen.

Alle anstehenden Veranstaltungen, beginnend mit der Wahl des Bürgermeisters der VG Rhein-Mosel als auch alle Folgeveranstaltungen können in der Halle durchgeführt werden. Sicherlich ist dann die Eingangssituation nicht die Beste aber die Halle steht zur Verfügung.

Die Polizei hat nach der Sprengung eines Geldautomaten durch unbekannte Täter am Morgen des 13.01.22 um 01.33 Uhr in Spay eine Fahndung eingeleitet und wendet sich mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit.


Die Polizei fragt:

-Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben?

-Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerktoder G egenstände gefunden, die der oder die Täter verloren oderweggeworfen haben könnten?

-Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen  könnten?

Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel.: 0261/ 103-0

Peter Heil

Ortsbürgermeister

Geldautomat | © Peter Heil

Sprengung Geldautomat Gemeindezentrum | © Peter Heil

Mehr anzeigen Weniger anzeigen