Erweiterung Grundschule Kita 2 | © Peter Heil

Erweiterung Kindertagesstätte und Grundschule

Die im vergangenen Jahr begonnene Erweiterung der Kindertagesstätte und der Grundschule schreitet schnell voran. Zwischenzeitlich konnten alle Räume verputzt werden und in den kommenden Tagen wird der Estrich eingebaut. Aufgrund der rechtlichen Änderung zum 01.07.2021 wurde zwischenzeitlich auch die Küche der Kita erweitertet. Die Küche wird zukünftig in der Lage sein mehr als 100 Essen je Mahlzeit auszugeben.
Erweiterung Grundschule Kita 1 | © Peter Heil
Die Kita wird zum neuen Kitajahr eine Betriebserlaubnis für 121 Kinder haben.
Erweiterung Grundschule Kita 2 | © Peter Heil
Zum jetzigen Zeitpunkt kann davon ausgegangen werden, dass der Erweiterungsbau zum Schuljahresbeginn 21/22 bezugsfertig ist und somit weitere Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.
Erweiterung Grundschule Kita 3 | © Peter Heil
Peter Heil

Ortsbürgermeister