Northern Spirit | © Northern Spirit

Chor "Northern Spirit" am 02.04. in Spay

Der junge Bremer Kammerchor Northern Spirit kommt nach Spay!

Northern Spirit | © Northern SpiritNorthern Spirit tritt am 2. April um 19.30 Uhr gemeinsam mit dem Singkreis Spay in der Pfarrkirche St. Lambertus Spay auf. Der preisgekrönte Bremer Chor verbringt ein Wochenende in Spay, um sich auf den Wettbewerb des Deutschen Chorfestes in Leipzig vorzubereiten. Dort wird Northern Spirit in den Kategorien Folklore/Weltmusik, Zeitgenössische Chormusik in moderner Tonsprache sowie der Sonderkategorie Beste Uraufführung eines Volksliedsatzes antreten.

Am 2. April werden sowohl einige der Wettbewerbsstücke als auch ständiges Repertoire des jungen Chores zu hören sein. Northern Spirit zeichnet sich durch sein weites Spektrum an klassischem sowie zeitgenössischem Repertoire aus, das stets flexibel und stimmungsvoll interpretiert wird.

Konzert 02.04.2022 | © Singkreis Spay

Peter Heil

Ortsbürgermeister