2. Lange Tafel am Samstag 14.05.2025
2. Lange Tafel am Samstag 14.05.2025
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt Spay auch 2025 wieder herzlich zur 2. Langen Tafel ein.
Am Samstag, den 14. Juni 2025, ab 17 Uhr verwandelt sich das Rheinufer vom Schiffermast in Oberspay bis zu Kaspers Eck erneut in eine festlich gedeckte, lange Tafel.
Unter freiem Himmel treffen sich Einheimische, Gäste und Freunde der Gemeinde zum gemeinsamen Essen, Trinken und Feiern. Jeder bringt etwas mit - ob selbstgemachte Speisen, Getränke, Tischdekoration oder einfach gute Gesellschaft - und gemeinsam entsteht ein buntes, lebendiges Picknick mit Blick auf den Rhein.
Bier und Getränkereserven können im Gasthaus „Zum Anker“ aufgefüllt werden.
Für musikalische Unterhaltung sorgt die Musikgruppe „Drei-zu-null“, die als Walking Act für beste Stimmung sorgen wird. Mit Witz, Charme und musikalischer Vielfalt ziehen die Musiker durch die Reihen und bringen das Fest in Bewegung.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und uns das berüchtigte Junihochwasser in diesem Jahr verschont.
Wer sich einen Platz an der Tafel sichern möchte, kann ab dem 20. Mai bis 10. Juni 2025 einen Tisch reservieren, zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros (Dienstag, Mittwoch & Donnerstag von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr)
Ein ganzer Tisch (für max. acht Personen) kostet 24 Euro, ein halber Tisch (für max. vier Personen) somit 12 Euro. Geschirr, Essen und Getränke bringt jeder selbst mit - und natürlich gute Laune!
Die Lange Tafel in Spay ist ein Fest der Begegnung, des Miteinanders und der Lebensfreude direkt am Rhein.
Seien Sie dabei und genießen Sie einen unvergesslichen Sommerabend in bester Gesellschaft.
Peter Heil
Ortsbürgermeister